Wettkämpfe 2017

Hier werdet Ihr, immer von meinen Wettkämpfen erfahren, wie die Anfahrt war, die Organisation, der Lauf selbst... war es sein Geld wert?! Das alles, erfahrt Ihr in diesem Teil.


 Dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen.

Ich werde unter anderem an zwei Cups teilnehmen, einmal an dem EMB-Cup Oberhavel und MBS-Cup.

 

Für den EMB-Cup habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, wieder meine Altersklasse zu gewinnen.

 

Bei dem MBS-Cup habe ich noch keine Erwartungen, hier werde ich mein best mögliches geben und schauen was der Cup so mit sich bringt.

 

Sonst möchte ich dieses Jahr bei meinem Wettkämpfen verletzungsfrei durchkommen, viel Spaß haben und ansich faire Wettkämpfe erleben.

 

30.06.2017 8. MBS Preußische Meile Potsdam

Heute ging es für mich wieder zum Lauf.

Ich freute mich schon sehr denn es ist doch ein sehr großer Lauf.

Für mich ging es das erste mal zur Preußischen Meile.

Mensch was war ich nervös und aufgeregt.

 

Es standen 7532,48m auf dem Plan und meine Startzeit war um 20:15.

Ich lief mich ein und ich war echt aufgeregt.

 

 

 

 

Ich war fit und hatte und freute mich sehr.

Es waren verdammt starke Läufer dabei.

Jens Killat, Rene Latztke, Tom Thurley, Markus Cyranek, Netserab Kesete

 

Das sind so die, die bei den anderen Läufen immer deutlich schneller waren als ich. Die ich auch so kannte.

Ich hatte mir vorgenommen zu versuchen unter den TOP 15 mit zu Laufen und hatte mir vorgenommen so eine Zeit von 00:27:30 zu laufen.

Das Wetter hielt auch zum Glück gestern wusste ich nicht ob es überhaupt stattfindet weil Berlin und Brandenburg teilweise echt überflutet waren.

 

Dann ging es auch pünktlich um 20:15 Los.

Ich kam super weg und musste 4 Runden laufen.

Die Spitze waren schon längst weg.

Ich wurde verdammt gut gezogen und heute sagte ich mir alles oder nichts.

Und es hat verdammt gut geklappt bis Runde 3 war ich Platz 8 in der 3 Runde überholte mich dann einer und in der letzten Runde dann noch einer.

 

Dann war es geschafft, ich kam als 10 ins Ziel und ich war schon lange nicht mehr so fertig wie heute.

Ich hatte eine zeit von 00:26:25 und das war dann ein Schnitt von 03:30 man was war ich froh, ich bin so zufrieden das glaubt ihr nicht.

Gesamt wurde ich 10 und in meiner Altersklasse 5.

Es waren 408 Läufer am Start.

  1. Hannes Hähnel (M30) 00:22:52

  2. Tom Thurley (M20) 00:23:38

  3. Jan Stratmann (M20) 00:23:46

  4. Carsten Krüger (M30) 00:23:52

  5. Florian Jäger (M20) 00:25:14

  6. Sebastian Franke (M20) 00:25:17

  7. Christoph Descher (M35) 00:25:24

  8. Jost Neigenfind (M35) 00:25:29

  9. Chris Heinicke (M30) 00:26:17

  10. Ich (M20) 00:26:25

Ihr seht was ich meine. Die ersten 4 waren unglaublich schnell.

Die anderen auch. Ich war einfach nur Happy das ich sogar schneller als gewollt war und freue mich tierisch.

 

Nun habe ich erstmal Wettkampf Pause, für mich geht es dann im August wieder los, es geht dann zum Lilienthal Lauf nach Stölln.

Bis bald

Euer Max


17.06.2017 Heidelauf Dallgow

 Hallo, ich hatte heute wieder Wettkampf, heute war es der Heidelauf in Dallgow Döberitz.

Für mich ein besonderer Lauf, denn hier bin ich ja auch Trainer.

Ich fuhr mit meiner Freundin ganz entspannt zum Lauf. Da wir es ja nicht weit haben.

Ich kannte doch einige und freute mich nun immer mehr auf den Lauf.

Bei der Startnummernausgabe, habe ich noch ein Gudibag bekommen mit ganz vielen sachen drinnen.

 Ich hatte mir heute sehr viel vorgenommen, ich wollte die 5,3km unter 19 minuten laufen.

 

Letztes Jahr brauchte ich 00:19:22 und war damit nicht zufrieden.

Ich fühlte mich gut, Beine waren fit und ich hatte richtig lust.

Dann kam auch schon einer aus meiner Laufgruppe, er wollte heute auch die 5,3km laufen und darauf freute ich mich natürlich.

Dann ging es auch schon los Punkt 9Uhr fiel der Startschuss.

Ich kam sehr gut weg. Und hatte gutes Tempo. In der ersten Kurve hatte ich schon keinen mehr hinter mir.

Der Radfahrer hatte auch ziemlich zu kämpfen, teilweise war er hinter mir denn die leichten ansteigungen hatten es insich.

Ich lief und dann ging es auch schon richtung Ziel,als ich die Uhr sehen konnte, zeigte sie 00:18:15 an aber noch hatte ich einige Meter vor mir.

 

Und dann war es geschafft ich bin die 5,3km in 00:18:51 gelaufen und war damit mehr als zufrieden. Es war einfach toll, ich hatte einen Schnitt von 00:03:33

Alle wollten was von mir, Ich wollte nur aber erstmal wieder Luft bekommen.

Dann konnte man mich auch wieder ansprechen.

Ich gab dann auch ein Interview für potsdam tv.

 

Dann kam auch schon Michael Pape aus meiner Laufgruppe ins Ziel. Mit einer tollen Zeit von 00:24:24

  1. Ich (M20) in 00:18:51

  2. Nabeal Kfle (M20) in 00:20:58

  3. Aron Teklezgi (M20) in 00:21:01

 Das war er, der Dallgower Heidelauf.

 

Ich hätte eigentlich morgen wieder einen Lauf in Bestensee, allerdings werde ich mir morgen eine Wettkampfpause gönnen auch, weil wir 01:30:00 hingefahren wären.

 

Ich laufe dann lieber für mich so.

 

Dann wird der nächste Lauf am 30.06.2017 für mich sein, man findet mich bei der Preußischen Meile in Potsdam.

 

 Bis dahin

Max. 


11.06.2017 7 EMB Wutzseelauf Lindow

 Hallöchen, heute ging es für mich zum Wutzseelauf nach Lindow bei bestem Wetter.

 

Da ich die Woche gut trainiert habe, war ich sehr gespannt wie es heute laufen würde. Ich kenne die Strecke noch vom letzten Jahr und weiß das es verdammt hüglelig ist.

 

Nachdem ich meine Startnummer abgeholt habe, gab es für jeden eine kleine Tasche, das fand ich eine tolle idee, dort waren informationen drin, traubenzucker und ein Zettel für verbesserungen für den Lauf.

 

Ich setzte mich noch kurz mit meiner Freundin in die Sonne, dann kam auch schon Marc, allerdings war ich etwas verwundert, weil ich statt einer Roten nummer eine schwarze nummer hatte.

 

Alle die, die Wertung mitlaufen möchten, mussten 14,1km laufen die andren konnten die kurze Strecke nehmen, da ich aber weiß das Marc am EMB-Cup teilnimmt war ich leicht verwundert. Ich fragte ihn und er dachte das er die kurze Strecke laufen müsste, was ja nicht der Fall war. Naja hab ihn dann aufgeklärt und gut war die Sache, er hat sich umgemeldet und so sind wir zusammen die 14,1km gelaufen.

 

Beim einlaufen hatte ich schon ein ganz gutes gefühl in den beinen. Ich freute mich schon auf den Lauf auch wenn das Wetter verdammt warm war. Und wisst Ihr was? Ich freute mich das erste mal seit langem auf einen Wetkampf.

 

Dann ging es auch schon zum Start.

Ich kam ganz gut weg. Am anfang sind wir zu 3 gelaufen und dann musste der eine abbiegen, der lief nämlich nur die kurze strecke. Ich blieb dann mit Marc vorne, bis dahin lief auch noch alles super, aber wie es dann so ist, ich hatte leider zwei einbrüche einmal bei 5km und dann nochmal einen kurzen bei 10km ich musste dann kurz etwas tempo rausnhemen und da hat Marc dann die Führung übernommen, das konnte ich dann einfach nicht mithalten.

 

Ich kam dann als zweiter ins Ziel und ich war sehr zufrieden auch mit meiner Zeit.

Ich bin die 14,1km in 00:55:26 gelaufen und hatte einen schnitt von 00:03:56

Letztes Jahr bin ich die Strecke in 00:59:48 gelaufen.

  1. Marc Marquardt (M40) in 00:54:16

  2. Ich (M20) in 00:55:26

  3. Matthias Schulz (M45) in 00:58:15

Glückwunsch nochmal an die anderen.

 Das war er dann auch der Wutzseelauf 2017 ich bin super zufrieden und freue mich nun auf die kommende Woche.

 

Mein nächster ist dann am 17.06 in Dallgow. Wo ich auch Trainer bin.

 

Bis dahin

Euer Max 


05.06.2017 Dollgower Seenlauf

Hey Ihr Lieben.

Heute ging es für mich zum Dollgower Seenlauf in den Laufpark Stechlin.

 Es war super Wetter, allerdings kam ich durch meine Arbeit wieder nicht richtig zum trainieren.

 Ich finde momentan einfach keinen Rhythmus, entweder ich bin krank oder ich muss soviel arbeiten, oder ich habe einfach keine Lust zum Laufen, weil ich an dem Tag dann schon 44km Rennrad gefahren bin. Das ist echt doof momentan.

 

 Aber meine Freundin hat mir dann heute nach dem Lauf mal in den Arsch getreten, denn sie nervt es, das ich immer nur rum nörgel aber nichts dagegen mache, vor jeden Wettkampf sage ich das ich nicht fit bin und ich nicht wirklich Lust habe.

 Und da sagte sie, das ich es dann einfach sein lassen soll! Sie meinte auch das es an mir liegen würde denn immerhin ist es mein Sport und mehr als sie jetzt schon für mich macht kann sie auch nicht machen. Und immer wenn sie mich versucht hat zu motivieren, dann hab ich gesagt och nö.

 Jetzt als sie meinte, das sie erst wieder mitkommen wird, wenn sich da was grundlegend ändert, hat es bei mir auch klick gemacht. Sie hat ja auch recht, es ist sonst rausgeschmissenes Geld und vorallem ist es ja auch ihre Zeit die sie für mich opfert. Was sie auch sehr gerne macht, wenn ich nicht immer rum nörgel.

 

Daher wird egal was kommen mag ab jetzt wieder ordentlich trainiert.

Meine Freundin wird mir schön in den Arsch treten und ich werde sie das auch lassen.

 

So nun aber wieder zum Wettkampf.

Ich war nicht motiviert, wie ich eben ja schon so halb angedeutet hatte.

Ich kannte die Strecke aber noch sehr gut, das war die Strecke mit dieser „Schrecklichen“ Ansteigung am Ende.

Ich bin nur mitgelaufen weil ich wie schon mehrmals gesagt, den Laufpark Stechlin einfach so toll finde. Und ich finde sie haben jeden einzelnen Teilnehmer verdient.

 

Ich bin mich dann eingelaufen und habe da schon mit ein paar geschnackt. Kennt Ihr das?, Ihr werdet so angesprochen als ob ihr euch schon Jahre kennt, aber ich habt keine Ahnung mit wem man da spricht?

So ging es mir an dem Tag auch. Aber Es ist immer schön neue Leute zu treffen.

 

Ich habe viele Bekannte Gesichter gesehen

Mark Marquardt, Kathrin Koczessa, Thomas Hantke

Es war toll, wie immer mich mit Ihnen zu unterhalten.

Es gab hier zwei Strecken die 8,4km und die 15,5km ich lief natürlich die 8,4km, genau wie die ich gerade erwähnt habe, außer Thomas der ist heute auf die 15,5km Strecke gegangen.

 

Dann ging es auch schon los.

Der start war wie immer auf Straße, dann ging es in Richtung Wald. Es gab festen und losen Waldboden, viele Wurzeln und dann wusste ich ja das es zum Schluss noch die Ansteigung gab.

Ich kam gut durch, hatte leider wieder zwei einbrüche. Die habe ich durch das fehlende Training eigentlich bei jedem Wettkampf.

Ich kam zum Schluss dann als zweiter ins Ziel hinter?... Wie auch nicht anders zu erwarten, Marc Marquardt, Ihn bekommt einfach momentan keiner, ein sehr starker Läufer. Respekt und Glückwunsch an dieser Stelle, denn ich bin die Strecke selbst gelaufen und er hatte ein top Zeit.

  1. Marc Marquardt (M40) in 00:30:54

  2. Ich (M20) in 00:32:26

  3. Karl Hoffmann (MJU20) in 00:34:48

Glückwunsch auch an Kathrin, die diese Strecke, als 1 Frau gewonnen hat und gesamt 5 wurde in einer tollen Zeit von 00:38:05.

Auch geht mein Glückwunsch an Thomas der die 15,5km als 2 absolviert hat in einer Zeit von 01:01:34.

 

Ich muss sagen nachdem Lauf war ich schon zufrieden auch mit der Zeit ich habe mich verbessert zum Letzten Jahr. Dort bin ich die gleiche Strecke in 00:32:41 gelaufen.

Dieses Jahr hatte ich einen Schnitt von 00:03:52.

 

So das wars dann auch schon wieder.

Lange habe ich nun nicht Pause, denn am 11.06 ist schon der nächste Wettkampf. Ihr trefft mich dann beim Wutzseelauf bei den 14,1km.

 

 Bis dahin

 Euer Max.


 21.05.2017 4 EMB Glienicke Läuft

 Hallöchen

Heute ging es dann zum nächsten Wettkampf. Glienicke läuft.

Sehr motiviert war ich nicht muss ich sagen, aber was solls, hoch die beine und laufen.

Ich kannte den Lauf ja noch vom letzten Jahr und schon da war es alles sehr gut organisiert.

Ich laufe hier immer sehr gerne.

 

Und wisst ihr was? Hier in Glienicke habe ich im Winter den Streckenrekord geknackt.

Allerdings auf einer anderen Strecke.

 

 Ich bin auch nicht so fit nach gestern. Ist echt ein nachteil wenn man an 2 Cups gleichzeitig läuft.

 Heute standen dann 8km an, ich dachte ich kannte die strecke und dann hab ich erfahren das es dieses Jahr eine neue Strecke gibt.

Ich habe mich dann eingelaufen und habe wieder alte Gesichter gesehen.

Wie auch Marc Marquardt.

Dann ging es auch schon los.

Es war ein Rundenlauf von 2km also musste ich 4x laufen.

Ich musste dann in der zweiten runde deutlich tempo rausnehmen, weil ich keine kraft mehr hatte.

Am Ende war es dann der 3 Platz gesamt mit einer Zeit von 00:30:59 damit bin ich mehr als unzufrieden.

  1. Marc Marquardt (M40) 00:28:51

  2. Ludwig Reicherstorfer (M35) 00:29:10

  3. Ich (M20) 00:30:59

Ich fand den Lauf toll organiesiert, auch wenn mir die Siegerehrung zu lange gedauert hat.

Meinen nächsten Wettkampf habe ich dann 05.06 im Laufpark Stechlin (Dollgower Seenlauf).

 

 Bis dahin

Euer Max


20.05.2017 6 MBS Leegebrucher Straßenlauf

 

Hallöchen heute ging es dann für mich nach Leegebruch, leider war ich die komplette Letzte Woche krank und war damit nur ans Bett gefesselt.

 

Heute musste ich mich dann entscheiden, entweder Laufe ich den MBS-Cup mit das sind 4,7km oder ich laufe hier den EMB Cup mit das wären 12km gewesen.

 Wer mich natürlich kennt, weiß das ich dann natürlich die 4,7nehmen werde, wenn ich die Wahl habe.

 Es war ecklig schwüle Luft, und dazu sehr warm so um die 26 Grad.

 

Der Lauf war komplett auf der Straße und es war ein Rundenlauf.

In der Ersten Runde war ich sogar noch Führungsläufer, allerdings war Markus Cyranek immer bei mir, und als er dann das Tempo anzog, konnte ich nicht mithalten.

Ich bin dann als zweiter ins Ziel gekommen und war damit dennoch zufrieden.

Ich hatte eine Zeit von 00:16:31und ein schnitt von 00:03:31.

Mir fehlt einfach kontinurieliches Training.

  1. Markus Cyranek (M30) 00:16:12

  2. Ich (M20) 00:16:31

  3. Robert Franke (M40) 00:16:50

So lange Pause habe ich aber auch nicht, denn es geht morgen schon weiter, ihr findet mich in Glienicke.

 

Bis dann

Euer Max


07.05.2017 3 EMB Stechlinseelauf Neuglobsow.

 Hallo meine Lieben.

 Mensch bin ich noch müde heute morgen gewesen.

 Meine Beine merkte ich auch noch ziemlich.

  

Und wenn ich ehrlich bin, wenn es nicht der Laufpark Stechlin gewesen wäre, hätte ich diesen Lauf heute auch ausfallen lassen,

 

Aber ich habe mich nun schon eine ganze Weile auf diesen Lauf gefreut. Ich finde die Strecke toll, ich mag die atmosphäre, ich finde den Veranstalter den Laufpark Stechlin einfach klasse.

 

Also habe ich mich heute morgen dann doch aufgerafft und bin zum Lauf gefahren.

Das ist Dieses mal ein Wertungslauf für dern EMB-Cup.

Angekommen wurden wir wie immer sehr herzlich empfangen.

Ich merkte den Lauf von gestern ziemlich.

 

Ich holte meine Nummer ab und dann haben meine Freundin und ich uns den Bambini Lauf angesehen, hier werden nämlich die Kinder immer sehr gefeiert und gefördert was ich sehr gut finde, denn das ist immerhin der Nachwuchs.

 

Es war so süß die ganz kleinen Laufen zu sehen, und unser Herz hat glaube ich bei allen bei der kleinsten 3Jährigen Läuferin höher geschlagen heute.

Nach dem Bambini lauf kam auch schon der Kinderlauf, mit denen lief ich mich auch zusammen dann ein.

 

Auch hier an diesem Lauf waren wieder sehr strarke Läufer und Läuferinnen vertreten.

Ich musste heute dann 8,2km laufen.

Mit mir sind diese auch unteranderem

Rene Latzke, Marc Marquardt.

Das sind beide sehr starke Läufer.

 

Dann ging es auch schon los.

Zuerst ging es auf der Straße los und dann ging es die gleiche Strecke wie letztes Jahr. Es gab wieder sehr viele Wurzeln, kurze Steigungen und weicher Sand.

So wie die Natur halt ist.

Ich hatte leider wieder zwei einbrüche.

 Ich bin dann die 8,2 km in 00:30:13 min gelaufen das ist ein Schnitt von 00:03:41 damit bin ich jetzt nicht ganz so zufrieden.

Ich wurde damit dann gesamt 3.

  1. Marc Marquardt (M40) 00:28:38

  2. Rene Latzke (M40) 00:29:40

  3. Ich (M20) 00:30:13

 So nun ist dieser Lauf auch schon rum und der nächste steht auch schon fast wieder an. Am 20.05 findet ihr mich beim Leegebrucher Straßenlauf.

 

Bis bald

Euer Max


06.05.2017 5 MBS Töplitzer Insellauf 

Hallo meine Lieben, heute ging es wieder zum Wettkampf diesmal zum Töplitzer Insellauf.

 

Ich konnte die komplette Woche wieder nicht trainieren und das ärgert mich selbst am meisten, aber ich habe einfach „gehofft“ das ich das i.wie schaffe. 

Die Strecke die ich heute laufen musste war 6,7km lang.

Am Anfang habe ich erstmal mit Jens Killat, einem sehr guten Läufer hier in der Region geschnackt. Er hatte heute bisschen mehr vor 

Dann ging es für mich schon ans einlaufen.

Ich merkte wie matt meine Beine sind und wie sehr sie mich hassten.

Jens kannte die Strecke schon und sagte mir, das es sehr viele Wurzeln gibt und ein typischer Waldboden ist.

Naja Augen zu und Durch wird schon i.wie.

 

Gute Läufer waren heute hier am Start.

Jens Killat, Markus Cyranek, Netserab Kesete. 

Alles sehr gute Läufer also mal abwarten, was kommt.

 

Der Startschuss viel und los ging es auf Straße. Ich kam doch sehr gut weg.

 Dann ging es aber auch schon rein in den Wald.

 Das Wetter spielte heute auch mit. Ca 18Grad hatten wir.

 Ich war am Anfang noch ganz gut mit dabei, musste dann aber doch bei 4 km Tempo rausnehmen.

Ich habe die 6,7km dann als 4 beendet in einer Zeit von 00:24:05 und einem Schnitt von 00:03:36.

 

 Großes Lob an an die ersten 3 

Jens Killat (M35) in 00:23:27 

Markus Cyranek (M30) in 00:23:44 

Friedrich Heine (MJU18) in 00:23:50

Ich merke wie mir das Training dann doch einfach fehlt. 

Zufrieden bin ich nicht, aber abhaken und weitermachen.

 

So morgen steht dann der nächste auch schon an es geht in den wundervollen Laufpark Stechlin, ich muss sagen das sind einfach mit die besten Läufe. Ich freue mich auch schon sehr darauf. 

 

Bis dann

Euer Max.


 01.05.2017 4 MBS Sachsenhausen Gedenkstättenlauf

Heute ging es dann für mich wieder los zum Sachsenhausen Gedenkstätten lauf.

 

Dieses Jahr standen aber nur die 7,5km auf dem Plan nicht wie letztes Jahr die 15km

 

Ich kam leider die letzten Wochen nie zum trainieren.

Daher war es eher ein Wettkampf ohne viel Training.

Letztes Jahr hatten wir hier 30grad dieses Jahr waren es 15 Grad, für das laufen ansich ja doch ganz gut.

 

Beim einlaufen merkte ich schon, wie schlaff meine Beine eigentlich sind.

Ich hatte hier wie immer bekannte gesichter getroffen.

 

Am anfang schauten wir der Staffel zu, wo ich finde, das hier nächstes mal etwas besser aufgepasst werden muss, denn jeder lief wie er wollte.

 

Dann ging es auch schon an meinen Start. 

Ich kam gut weg, nur es stellte sich ein Kameramann direkt auf den Weg und so mussten wir alle um ihn herumlaufen.

Naja abgeharkt und weiter gemacht.

Der Wind war teilweise sehr doll.

Da ich die Strecke kannte und wusste, wie die Strecke ist, konnte ich mir das dann doch ganz gut einteilen.

 

Ich bin die 7,5 km in 00:28:22min gelaufen, damit wurde ich gesamt 5 und in meiner Altersklasse 2.

 

Ich bin doch ganz zufrieden, das ich obwohl ich nicht trainieren konnte die letzte Zeit doch gut durch gekommen bin. Ich hatte einen Schnitt von 00:03:47.

 

Ansich war die komplette Veranstaltung sehr gut organiesiert und ich komme bestimmt gerne wieder.

 

Nun habe ich nicht allzu viel Pause, denn meinen nächsten Wettkampf habe ich schon nächste Woche am 06.05 dort sieht man mich dann beim Töplitzer Insellauf.

 

Bis dahin 

Euer Max.

 


23.04.2017 Eckernförde Stadtlauf 

Heute war es dann soweit ein Lauf in meiner alten Heimat Schleswig-Holstein, es ging nach Eckernförde.

  

Ich war schon sehr aufgeregt habe mich aber auch sehr gefreut, ich habe alte bekannte, Freunde und Teamkollegen wieder getroffen. Ebenso konnte ich mit meinem Papa wieder zusammen an einem Wettkampf teilnehmen.

  

Der Lauf stand dieses Jahr eigentlich nicht in meinem Wettkampf Kallender, aber wie ich euch ja erzählt habe, ist es so das ich Urlaub mache und ich ihn deshalb sehr gerne laufen wollte.

 

Heute standen dann 5km an. 

Ich kannte die Strecke sehr gut und ich kannte natürlich auch viele Läufer die mitliefen und meine Chance unter den ersten 3 zu sein lagen daher nicht ganz so gut.

Aber da es für mich auch kein Cuplauf war, ist für mich heute der Spaß an erster Stelle gewesen. 

Wie es immer so ist, war das Wetter eher durchwachsen, aber das ist hier oben ja so Standard.

Es war ein kompletter Straßenlauf, allerdings ging es auch am Strand vorbei und hier war es sehr wind anfällig. 

Der Startschuss fiel und ich bin auch sehr gut weggekommen. Ein Vorteil hier oben, hier wird runtergezählt. Bei uns in Berlin und Brandenburg passiert es ganz oft, das plötzlich der Startschuss fiel. 

Ich hatte so viel Spaß an diesem Lauf.

Ich freue mich das ich die Chance genutzt habe und mitgelaufen bin.

Ich habe die 5km dann in einer Zeit von 00:17:55 beendet und wurde damit gesamt 4 und in meiner Altersklasse 2. 

Aber wie gesagt, ich wusste das sehr starke Läufer mitlaufen und ich wollte nur einen meiner alten Läufe mitlaufen.

Ich bin also sehr zufrieden, das kann ich auch, denn mit einem Schnitt von 00:03:35 kann ich denke zufrieden sein.

Nun habe ich erstmal Wettkampfpause und genieße meinen Resturlaub hier oben.

 

Mein nächster Wettkampf ist am 01.05.

Bis dahin haltet die Ohren steif.

 

Euer Max


16.04.2017 Wartenberger Osterlauf

 

Heute ging es zum 9.Wartenberger Osterlauf.

Diesen bin ich letztes Jahr auch schon gelaufen und bin die 4,1km in 00:14:15 gelaufen und der Streckenrekord lag bei 00:14:14, das war sehr ärgerlich, also wollte ich versuchen ihn dieses Jahr zu holen.

 

Ich habe auch ein Interview gegeben (http://www.wartenberger-runninggroup.de/vorjahressieger-maximilian-wegert-stellt-sich-titelverteidigung-beim-wartenberger-osterlauf/ ).

 

Ich bin dann morgens alleine hingefahren, deshalb gibt es leider auch keine Bilder vom Lauf, weil meine Freundin nicht dabei war.

 

Das Wetter war leider nicht gut, daher habe ich auch schon gesagt das es diesmal leider nicht klappen wird mit dem Streckenrekord.

 

Ich bin mich dann entspannt eingelaufen und habe doch ziemlich gefroren.

4,1 km standen auf dem Plan.

 

Ich bin ziemlich gut weggekommen nur leider viel viel zu schnell, ich bin die ersten 300m in einem 02:45 schnitt gelaufen.

danach bin ich ca auf einen 03;40 schnitt zurückgefallen.

Der Lauf verlief trotzdem sehr gut, nur der Wind machte mir die Sache nicht ganz leicht.

 

Ich bin die 4,1km dann in einer Zeit von 00:14:26 gelaufen und war damit nicht ganz so zufrieden. Ich hatte einen Schnitt von 03:31, ich bin Gesamt 1 und in meiner Altersklasse auch 1.

 

Es gab wunderschöne Sachen. Ich habe eine Blume bekommen, einen Pokal, eine Traditionelle Urkunde und eine Fahrradtasche mit einem Sicherheitslicht.

 

Der Lauf war wieder super organisiert, dieser Lauf gehört hier unten zu einer meiner Lieblingsläufen.

 

Nun geht es für mich erstmal 2 Wochen in den Urlaub, natürlich wird ordentlich Sport gemacht und ich habe auch wieder einen Wettkampf.

 

 


08.04.2017 3MBS Lauf um die Römerschanze

 

Heute ging es zum Lauf um die Römerschanze.

Ich habe die Woche leider nicht trainieren können, durch die Wade war ich krank geschrieben und  konnte nicht laufen.

Es standen 7,6km auf dem Plan. Ich hatte wieder keine Uhr dabei, denn sie ist leider immer noch kaputt.

Beim einlaufen habe ich schon gesehen das ich hier wirklich vorsichtig laufen musste, denn viele Wurzeln und Löcher erschwerten die Strecke. Wir mussten zuerst eine Stadionrunde laufen dann ging es in den Wald das gleiche musste zweimal passieren.

 

Die erste Runde verlief noch gut das wetter war aber ziemlich warm, aber doch sehr windig. Da bei der Strecke aber zwei  ziemliche Steigungen drinnen waren, die mir dann in der Zweiten runde das Genick gebrochen haben und ich hier dann echt nicht mehr konnte.

Ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Lauf, denn ich hab alles gegeben und das ist der erste Lauf seit langer Zeit, wo ich bis an meine Grenzen gehen konnte.

 

Ich bin die 7,6km in 00:28:45 gelaufen und hatte einen Schnitt von 03:47. Damit wurde ich Gesamt 2 und AK 1.

 

Nächste Woche habe ich dann den Wartenberger Osterlauf wo ich dann hoffentlich wieder besser in Form bin.  


01.04.2017 3.EMB-Cup Metallarbeiterlauf Hennigsdorf

 

Heute ging es zum 3. EMB Cup nach Hennigsdorf.

Da ich mitten im Umzug bin, habe ich meine Wade leider überlastet und konnte die letzten drei Tage nicht laufen, aber wie ihr mich kennt kann mich nichts wirklich vom laufen abhalten, jedenfalls von Wettkämpfen.

 

Das Wetter war schon ziemlich gut, zugut würde ich fast sagen, die Sonne schien und wir hatten über 20 Grad.

 

Auf dem Plan standen 10km.

Beim einlaufen merkte ich schon, das ich hier nichts erreichen kann, denn meine Wade machte bei jeder kleinen Temposteigerung sofort dicht.

Ich wollte den Lauf dennoch nicht ausfallen lassen, und bin dann in dem Tempo das ich konnte gelaufen.

Weiteres Problem, meine Laufuhr ist nun leider kaputt gegangen und ich musste ohne Laufen.

 

Vor dem Start habe ich wie immer mit alt bekannten Leuten geredet und es hat wie immer Spaß gemacht.

Dann ging es los es war ein Rundenkurs von 2,5km.

Meine Freundin rief mir nach jeder Runde die Zeit zu, damit ich grob wusste was ich für eine Zeit habe.

 

Es war für mich eine echte Qual der Lauf.

Ich war so zufrieden als er endlich vorbei war.

Ich bin die 10km in 00:38:49 gelaufen und hatte einen Schnitt von 03:53.

Damit bin ich 3 Gesamt und 1 in meiner AK geworden.

 

Ich hoffe das ich bis nächste Woche wieder fit bin, denn da ist der 3MBS Cup.


25.03.2017 2.MBS Lauf Ludwigsfelde Frühjahrscross

 

Heute ging es zum Frühjahrscross nach Ludwigsfelde.

Da ich die ganze Woche nicht trainieren konnte, weil ich mir eine ganz ganz dicke Erkältung eingefangen habe.Sie ist auch heute noch nicht ganz weg.

Wie ihr mich aber kennt, bringt mich sowas nicht vom Wettkampf ab.

Heute standen dann 9km auf dem Plan drei Runden waren zulaufen.

 

Gefunden haben wir es ziemlich gut, leider waren nicht ganz so viele Park Möglichkeiten vorhanden.

Nachdem wir dann einen gefunden haben, ging es zur Startnummernausgabe.

Ich hatte die 357 immerhin ist hier keine gerade Zahl dabei.

Um 14:30 sollte mein Lauf beginnen ich bin mich dann gegen 14 Uhr eingelaufen.

Habe mir dabei schonmal etwas die Strecke angeschaut.

Und es waren sehr viele Löcher von den Wildschweinen vorhanden, es gab sehr viele steile Steigerungen. Nach dem einlaufen stand für mich fest, das ich hier nicht auf Zeit laufen werde (natürlich schon, aber nicht wie sonst) sondern einfach nur heil die Strecke durchlaufen möchte.

Um 14:30 fiel dann auch schon der Startschuss.

Meine Freundin wieder für die ganzen Fotos dabei gewesen.

Die erste Runde war ganz ordentlich ich 3 dicht gefolgt vom 4, aber wusste ich muss Tempo rausnehmen, weil meine Luft das einfach nicht zulässt. Bin dann ganz entspannt weiter gelaufen der 1. Jens Killat Wie immer sehr weit vorne der Zweite mit wenig abstand zum Führungsläufer, dann kam der eig. hinter mir war und wir haben Positionen getauscht. Ich hab mich entschieden ganz entspannt zu laufen. Zum 5 habe ich einen ordentlichen Vorsprung aufgebaut.

Die letzte Runde begann und ich lief locker und leicht.

Bin dann schon fast ins ziel geschlendert, warum auch gas geben, wenn ich eh 4 bin?

Dann kam meine Freundin und meinte ich wäre 3. Ich hab das nicht ganz verstanden, aber dann hab ich erfahren der vor mir war, ist die 6km gelaufen.

Auch gut bin ich den Wettkampf entspannt und locker gelaufen und habe trotzdem den 3.Platz gemacht.

Ich hatte eine Zeit von 00:34:20 das ist ja immerhin noch ein Schnitt von 00:03:49.

 

Zufrieden bin ich schon, denn ohne Training bei den Streckenbedingungen ist in Ordnung.

 

Nun geht es richtig los und nächstes Wochenende geht es auch schon wieder los, wieder nach Hennigsdorf.

 

Also seit gespannt, bis bald euer Max.


04.03.2017 1. EMB Lauf Hennigsdorfer Frühjahrscross

 

Heute ging es zum 1. EMB Lauf des Jahres nach Hennigsdorf.

Es standen 8,3km auf dem Plan, aber fangen wir am besten ganz von vorne an.

 

Ich konnte ganz entspannt ausschlafen denn der Lauf ging erst um 15 Uhr los.

So sind meine Freundin und ich dann gegen 13 Uhr los gefahren und waren dann auch schon so gegen 13:45 da.

Es war  strahlender Sonnenschein und einfach ein traumhaftes Wetter zum laufen.

Dann ganz entspannt meine Nummer abgeholt und noch kurz eine Kleinigkeit gegessen. Dann gegen 14:20 bin ich mich langsam eingelaufen. Und es war nicht so berauschend, naja ich hatte die Woche keine Möglichkeit zu Laufen, weil ich mit Magen-Darm im Bett lag und da war an Laufen nicht zu denken, aber wer mich kennt, vom Wettkampf kann mich keiner so schnell abbringen.

Ich habe mir dann auch gesagt, das der Lauf nur ein Trainingslauf sein wird, denn eine gute Zeit würde ich nicht laufen.

Wir schon erwähnt standen heute 8,3 km auf dem Plan und es war ein schöner Crosslauf den ich von letzten Jahr schon kenne und die Strecke sehr schön aber auch sehr anspruchsvoll ist.

Mein Ziel war, das ich in 32/33min ins Ziel komme.

 

Ich musste insgesamt 4 Runden laufen und bis zur Zweiten Runde war ich auch an zweiter Stelle sogar vor Rene Latzke, ein sehr guter Läufer aus Berlin/Brandenburg.

Doch dann verließ mich die Kraft und ich fiel auf Platz drei zurück und konnte den auch bis zum Schluss halten.

Damit bin ich dennoch ganz zufrieden, denn ich hatte mehr als eine Woche Lauffrei.

 

Ich bin die 8,3 km in einer Zeit von 00:32:08min gelaufen, allerdings zeigte meine Uhr, dass es nur 8km waren.

Ich hatte einen Schnitt von 00:04:01 wie gesagt ich habe mir nicht viel erhofft.

 

Bin am Ende dann gesamt 3 Platz gewesen und AK 1.

 

Jetzt gehen die ganzen Wettkämpfe wieder los und der nächste lässt auch nicht lange auf sich warten, denn der ist Sonntag.

 

Also bis dahin, wünsche ich euch eine schöne Zeit.

 


15.01.2017 Spandauer Winterwaldlauf

 

Heute ging es für uns zum 2 Wettkampf in diesem Jahr.

Geplant war nach Spandau.

Wir konnten ganz entspannt aufstehen und hinfahren, es schneite und schneite.

Zuerst sind wir falsch gewesen, weil mich das Navi in eine Sackgasse und dann doppelt solang geschickt hat, als wir eig. brauchten.

Naja als wir dann endlich da waren und die Startnummern geholt haben, kam die Frage erstmal auf, WO ist der START?

Wir fragten in der Startnummern Ausgabe nach.

Und da sagte sie uns ja hier raus und dann links dann rechts und schon sind sie da.

Wir oke und wir liefen und liefen und liefen. Ja es waren dann knapp 500m.

Naja dann endlich gefunden, in den Wald gegangen und da bin ich mich schon eingelaufen. Ich bin mit Spikes gelaufen und das war sehr gut, es rutschte und jeder musste aufpassen, sich nicht auf den nappel zu packen.

um 10:30 war der Start. Ich bin die 5km gelaufen, es gab dann noch 7,5km und 10km.

Wir haben sogar ein bekanntes Gesicht gesehen. :)

Naja ich wie immer sehr kurz gelaufen.

 

Dann kam es nochmal zu großer Verwirrung, denn es Hieß zuerst Große Runde, kleine Runde Große Runde und kleine Runde. Dann hieß es Nur zwei Große. Jeder sagte also was anderes. Dann fiel der Startschuss.

Die erste Runde lief richtig gut, doch dann wurden wir falsch geschickt. ca 25 Leute wurden falsch geschickt, bis einer meinte, die müssen da nicht lang. Ganz großes Tennis, da habe ich mich ja schon echt aufgeregt und nochmehr hat es mich aufgeregt, das die anderen jetzt alle vor mir waren, weil sie nicht 300m weiter geschickt wurden. Das erinnerte mich sehr an Velten.

Ich war dennoch an der Spitze mit dem 10km Läufer.

Ich Lief die 5.3km in 00:20:38 da war überhaupt nicht schnell.

Ich hatte einen Schnitt von 00:03:54. Mein Ziel, war es eine Zeit von 19/18 Minuten zu laufen, aber kann man auch nicht mehr ändern.

 

Die Strecke war echt toll und es war ein schöner Waldlauf, auch wenn es sehr Glatt war.

 

Nun habe ich wieder Wettkampfpause bis zum März dann geht es los mit den EMB und MBS läufen.

 

Bis dahin, schreibe ich euch mein Training auf , also schaut vorbei, wenn ihr wissen wollt wie ich in nächster Zeit trainieren werde vor den Wettkämpfen.


08.01.2017 1.MBS Lauf in Caputh

 

1. Wettkampf 2017.

Heute ging es das erste mal für dieses Jahr zum Wettkampf.

 

Nur das war nicht der einzige Plan fürs Wochenende, aber wir fangen mal von ganz vorne an.

 

Wir sind dann um 06:45 Uhr aufgestanden, um 07:45 Uhr ging es dann los, weil es sehr Glatt war haben wir etwas mehr Zeit eingeplant.

Wir waren dann auch schon bald da, dann ging es los zur Startnummern Ausgabe.  Hier war es deutlich kälter, als bei uns in Dallgow.

Wir ließen uns ziemlich viel Zeit, das war dann doch ein großer Nachteil, weil ich mich zu spät eingelaufen bin. Ich entschied mich wieder Kurz zu laufen und tat das dann auch. Meine Freundin ging dann schon zum Start, um 09:55 wollte ich zum Start gehen, als ich ankam hatte meine Freundin schon panik in den Augen weil sie mich nicht sehen konnte am Start, denn was ich dann mitbekommen habe das der Veranstalter schon runterzählte, ich stand allerdings noch nicht am Start sondern bei meiner Freundin.

Ich Ihr die Jacke gegeben und zum Start gejoggt.

Der Startschuss fiel und ich war bis dahin ca. Platz 295 also ganz hinten.

Also hieß es vorkämpfen. Es war eine 5km Strecke.

 

Die Strecke war teils Straße doch am meisten sind wir im Wald gelaufen.

Der Wald war ziemlich mit Schnee bedeckt doch es war trotzdem gut zu laufen. Die Strecke war leicht hügelig, aber hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.

 

Ich habe mich dann zum Schluss auf Platz 10 Vorgelaufen und bin damit ansich zufrieden. Ich bin wenn wir meine Uhr nehmen eine Zeit von 00:17:46 gelaufen, weil ich erst am Start, die Uhr laufen lassen habe das wäre sogar ein Schnitt von 00:33:33.

Vom Veranstalter bin ich eine 00:18:04 Zeit gelaufen weil dort die Zeit von hinten zählte das wäre ein schnitt von 00:03:37, also auch noch gut.

Ich bin mir sicher, wenn ich von Vorne gestartet wäre, wäre ich Platz 7 oder 8.

Aber es ist ja erst der erste Lauf gewesen also alles entspannt.

 

Dann habe ich ja erwähnt, das es nicht das einzige war, was auf dem Plan stand.

 

Wenn Ihr dazu mehr erfahren wollt, dann geht nochmal zurück zu Wettkämpfe 2016, da werdet Ihr mehr erfahren.

 

Bis dahin, wünsche ich euch eine schöne Zeit und wir hören wieder von einander.

 

 

Besucherzaehler